Verein Orchester Musikschule Einklang Förderverein Galerie Service Kontakt Impressum Intern
Startseite Orchester Jugendorchester

Orchester


Hauptorchester Jugendorchester Aufbaustufe



August Krayenbrink

August Hendrick Rainier Krayenbrink wurde 1952 in Dinxperlo geboren. Er stammt aus einer sehr musikalischen Familie. Dennoch hat er erst mit 19 Jahren als Spätberufener auf der Trompete begonnen. Ab dann hat er sich allerdings intensiv mit der Musik befasst. Er besuchte mehrere Jahre die Musikschule in Zevenaar / Arnheim. Zu dieser Zeit spielte er schon in mehreren Orchestern. Unter anderem wirkte er in einem symphonischen Blasorchester und verschiedenen Ensembles (Quartette, Quintette) mit. Lange Zeit spielte er in einer 17-Mann-Kapelle tschechische Blasmusik.

1982 begann er ein Dirigatstudium in Utrecht und Amsterdam über die BWO, den niederländischen Verband der Orchesterdirigenten. Sein Lehrer war Polizeimeister Fokkema, der Dirigent des Amsterdamer Polizeiorchesters. 1986 machte August Krayenbrink sein theoretisches Examen in Utrecht und bestand 1987 sein praktisches Examen in Amsterdam, bei dem er das Shell-Orchester dirigierte.

Anschließend war August Krayenbrink 14 Jahre Leiter des symphonischen Blasorchesters Concordia Noordyk (Neede), bevor er im Jahre 2002 die Blaskapelle Einklang Schermbeck e.V. übernahm.

Seither ist er musikalischer Leiter des Jugendorchesters und dirigiert das Hauptorchester. Darüberhinaus unterrichtet er Instrumentalisten im Fach Trompete.

Weitere Bilder des Jugendorchesters Jugendorchester